Startseite Impressum

Die Anrufung

“DU MÄCHTIGE ALLDURCHDRINGENDE GEGENWART, DU ALLDURCHDRINGENDES ICH BIN”, Preis und Dank für das Glück, das alle durchdringt, die in DEINER Strahlung stehen! Wir preisen und danken dafür, dass der einfache Schlüssel zu vollkommenem Glück gegeben werden kann, um diese Kinder GOTTES zu segnen und in ihrem eigenen festen Reich zu verankern. Wir preisen Dich für die Harmonie, die in jedem Schüler ruht! Möge jeder die Notwendigkeit spüren, sie sich zu erhalten! Wir preisen Dich, dass “ICH BIN” überall vorhanden ist und jegliches äußere Tun beherrscht und zur Vollkommenheit bringt!

Ich bringe Euch Grüße wie immer!”

  

Die achte  Rede:

Was jedermann sucht, ist Glück, bisweilen auch Seligkeit genannt. Doch viele, die eifrig danach suchten, sind immer wieder, ohne es zu merken, am Schlüssel zum Glück vorbeigegangen.

Der einfache Schlüssel zu vollkommenem Glück und seiner innewohnenden Kraft sind SELBSTBEHERRSCHUNG und SELBSTBERICHTIGUNG. Diese sind sehr leicht zu erreichen, sobald einer gelernt hat, dass er die “ICH BIN Gegenwart” ist und die Intelligenz, die alle Dinge beherrscht und über sie gebietet.

Jeder Mensch ist von einer Gedankenwelt umgeben, die er selber geschaffen hat. In Ihr liegt der Samen, die “GÖTTLICHE GEGENWART”, das “ICH BIN”, das die alleinige, tätige Gegenwart des Weltalls ist und alle Energie leitet. DIESE ENERGIE KANN DURCH DIE BEWUSSTE TÄTIGKEIT DES EINZELNEN ÜBER ALLE GRENZEN HINAUS VERSTÄRKT WERDEN! Die “Göttliche Gegenwart” im Inneren ist gleich dem Kern eines Pfirsichs, die Gedankenwelt darum ist das Fruchtfleisch. Dieses stellt nicht nur die Gedankenwelt dar, die der Einzelne geschaffen hat, sondern auch den “Universalen  Elektronischen Stoff”, der immer darauf wartet, Durch die bewusste ENTSCHEIDUNG des Individuums bearbeitet zu werden, damit er sich in die gewünschte Form stürze und sichtbar Gestalt annehme. Der sichere Pfad, diese bewusste Kraft verstehen und benutzen zu lernen, heißt: SELBSTBEHERRSCHUNG! Was verstehe ich darunter?

Erstens: Die Anerkennung der “ICH BIN INTELLIGENZ ALS DER EINZIGEN SCHAFFENDEN GEGENWART!”
Zweitens: Erkennen wir diese, so wissen wir auch, dass dieser Kraft und Ihrer Benutzung keine Grenzen gesetzt sind.
Drittens: Den Einzelnen, denen freier Wille und Entscheid gegeben sind, in Ihrer Umwelt das erzeugen, was Ihr Gedanke mit Hilfe der Aufmerksamkeit festhält.

Die Zeit ist nun gekommen, da alle verstehen müssen, das DENKEN und FÜHLEN DIE EINZIGE UND MÄCHTIGSTE SCHÖPFERKRAFT IM LEBEN ODER WELTALL darstellen. Daher ist der einzige Weg zu bestimmter Verwendung der vollen Denk- und Fühlkraft, die GOTT IN TÄTIGKEIT darstellt: SELBSTBEHERRSCHUNG, SELBSTBERICHTIGUNG! Durch diese erreicht man rasch das Ziel, das Verständnis, das gestattet, diese schöpferische Lenkkraft unbegrenzt zu lenken und zu benutzen.

Wer sich genügend beherrscht, kann die Gedanken stetig auf das, was er wünscht, gerichtet halten, unbewegt, gleich der Flamme einer Lötlampe. Tut er das im Bewusstsein, dass er die “ICH BIN Gegenwart” und die Intelligenz, die schaffende GOTTHEIT ist, DIE DENKT, dann wird er verstehen, dass sie alles, was er wünschen mag, unverzüglich in sichtbare Form bringt.

Es ist tausendfach erwiesen, dass die Wirkung einer Sache kein Glück bringen kann! Nur durch Erkenntnis der wirkenden Ursache kann der einzelne MEISTER seiner Welt verstanden werden. Jeder, der weiß, dass er der Schöpfer seiner eigenen Welt ist und all dessen, was er darin haben möchte, wird verstehen, dass er niemals ein Recht hat, in der Welt eines anderen Missklang zu erzeugen. Daher steht jedem Einzelnen frei, die Wirkung seiner eigenen schöpferischen Tat zu erleben.

Es freut mich außerordentlich, in jedem Schüler, der unter dieser Strahlung steht, den Erfolg zu sehen, wie er der Beherrschung des äußeren Selbst und der Meisterschaft näher kommt. Hier muss ich ihnen sagen:

“Geliebte Schüler! Könntet Ihr nur richtig verstehen und die hohe Herrlichkeit des Zieles, DAS VOR EUCH LIEGT UND DASS IHR DURCH SICHERE BEHERRSCHUNG EURER ÄUSSEREN TÄTIGKEIT ERREICHEN KÖNNT, SEHEN, IHR WÜRDET EURE KRÄFTE AUFS HÖCHSTE ANSPANNEN, UM JEDEN AUGENBLICK MEISTER ÜBER ALLE ÄUSSERE GESTALTUNG ZU SEIN!

Dieses wird Euch befähigen, die nötige Harmonie aufrecht zu erhalten, durch die innere mächtige Kraft der “ICH BIN Gegenwart”, die zu Eurer bewussten und sichtbaren Verwendung frei gegeben wird. Lasst uns den Verstand dieser geliebten Schüler über die Bedeutung der ZEIT, ENTFERNUNG und RAUM eines Besseren belehren!

Der Schlüssel, der den Zugang zu allen höheren Sphären, die über Euch liegen, öffnet, liegt in der Einfachheit und Stetigkeit dieser SELBSTBEHERRSCHUNG. Alle Schüler sollten ernsthaft bei der großen Wahrheit verweilen: DU BIST DORT, WO DEIN BEWUSSTSEIN IST, DENN ICH BIN ÜBERALL!

Die Vorstellungen, es gäbe Raum, große Entfernungen und Zeit, sind nur eine äußere Schöpfung des Menschen. Es ist daher nur ein Zustand des Denkens und Fühlens, Durch diesen Schleier zu treten, der Euer äußeres Bewusstsein von der vollen inneren Kraft und Tätigkeit trennt. Wer nach dem “Lichte” strebt und innig wünscht, darin zu leben und “Kind des Lichtes” zu sein, der weilt ständig in diesen höheren Sphären. Ihre Schönheit übertrifft die kühnsten Vorstellungen des äußeren Bewusstseins. Betretet Ihr diese bewusst und nach Belieben, so werdet Ihr die dortigen Schöpfungen genauso greifbar finden, wie eure festen Bauten hier.

Beharrt Ihr fest in der Einsicht: “ICH BIN die Kraft meiner SELBSTBEHERRSCHUNG immerdar", so wird es Euch leichter fallen, diese Meisterschaft zu erringen. Schüler müssen sich bewusst bleiben: ERKENNEN SIE DIE “ICH BIN GEGENWART” IN TÄTIGKEIT, SO IST ES NICHT MÖGLICH, SIE IRGENDWIE ZU UNTERBRECHEN ODER ZU STÖREN!” Wisst Ihr, dass es weder Zeit noch Raum gibt, so wird die Unermesslichkeit der Ewigkeit zu Eurem Bereich. In vollem Bewusstsein eine höhere Sphäre als Eure physische Welt zu betreten, erfordert nur eine Anpassung oder Änderung Eures Bewusstseins.

Frage: Wie können wir dieses tun?

Antwort: Indem wir wissen, dass wir bewusst dort sind. Bekräftigt oft: “Durch die Kraft des Elektronenkreises, den ich geschaffen habe, können ZWEIFEL und BEFÜRCHTUNGEN mich nicht länger berühren! Freudig ergreife ich das Zepter, das “ICH BIN” und trete kühn in die höheren Sphären ein und wünsche, von meiner dortigen Tätigkeit eine vollkommenere, klare bewusste Erinnerung zu behalten.” Dadurch wird man sich rasch der unbegrenzten Freiheit und des vollkommenen Glückes freuen können, in irgendeiner frei gewählten Sphäre tätig zu sein!

Wer sich von dem Irrwahn, Reichtum oder die äußere Wirkung von Dingen könnten glücklich machen, befreit hat, der wird zu seinem großen Segen erkennen, dass vollkommenes Glück, vollkommene Freiheit und vollkommene Meisterschaft innerhalb seines eigenen schöpferischen Denkens, Handelns und Fühlens liegen. Sobald der Schüler versteht, dass er von allem, womit er sich durch seine Aufmerksamkeit verbindet, ein Teil ist, im Verhältnis der Stärke, mit der er seine Aufmerksamkeit darauf gerichtet hält, so wird er erkennen, wie wichtig es ist, seine Aufmerksamkeit von den trügerischen, zerstörenden Bereichen jeglicher menschlicher Erfahrung fernzuhalten.

Wer über die anscheinenden Fehler, Unzulänglichkeiten oder Unfähigkeiten seiner Freunde und Mitarbeiter spricht, verstärkt in seinem eigenen Bewusstsein die Mängel, die er erörtert, doch ebenfalls im anderen Menschen, in dem er sie zu erkennen vermeint. Es gibt Schwarzmagier in der Welt - gewisse von den Kindern GOTTES - welche eine reine Elektronenkraft der “ICH BIN Gegenwart” missleiten und verunreinigen. Das ist jedoch kein Grund, unsere Aufmerksamkeit auf dieser Tatsache ruhen zu lassen, nur weil man Ihrer gewahr wird. Unsere Aufgabe ist es, die Aufmerksamkeit frei zu halten, damit sie in unserer eigenen Selbstbeherrschung bleibt und durch bewusste Tat gezwungen wird, dort zu verweilen, wo nun selber es entscheidet.

Nur wenige merken, wie oft und wie stark sie Ihre Aufmerksamkeit immer wieder auf zerstörerische Dinge richten lassen, oder hat ein anderer Ihr Missfallen erregt, so kehrt die Erinnerung immer wieder darauf zurück. Bei voller Beherrschung Ihrer Aufmerksamkeit würden sie diese zum Gehorsam bringen. Selbst unter eifrigen Schülern sind nur wenige, die erfasst haben, zu welch mächtiger Kraft Ihre Gabe der Aufmerksamkeit wird, wenn Ihre Anwendung beherrscht wird!

Ich möchte die Schüler eindringlich davon überzeugen, wie albern es ist, durch die eingebildeten Geschäftigkeiten der Unwissenheit des äußeren Selbst sich rühren, sich verletzen oder sich stören lassen. Wissen sie einmal: “ICH BIN die alleinige ALLMÄCHTIGE TÄTIGE GEGENWART in meinem Körper und meiner Welt”, so können sie durch keine Berührungen mit der Außenwelt mehr aus dem GLEICHGEWICHT geworfen werden. Sie sind dann gänzlich geschützt vor jedem Schlag, vor jeder Störung durch den äußeren Verstand oder durch andere Menschen, was diese auch unternehmen mögen.

Wer dieses versteht oder wer dieser großen Wahrheit willig seine Aufmerksamkeit zuwendet, der wird bald Frieden und Glück finden und eine solche Selbstbeherrschung ausüben, dass keine äußere Bedingung, keine hämische Bemerkung, keine Störung durch Mitarbeiter, sie oder ihre Welt treffen kann. Sobald der Einzelne gewahr wird, dass er wirklich Herr seiner eigenen schöpferischen Gedanken, Kräfte und Gefühle ist, dann weiß er auch bestimmt, dass er jegliches Ding, auf das er sein schöpferisches Denken und Fühlen fest gerichtet hält, sogleich zu seiner Verfügung bekommt, sei es durch Precipitation aus dem Unsichtbaren oder komme es aus der sichtbaren Außenwelt zu ihm.

Im Augenblick, da jemand wahrhaft erfasst, weiß er, dass er nun auf ewige Zeiten befreit ist vom Bedürfnis nach den Gütern oder sonstigen Gaben der Außenwelt. Er hat dann die Meisterschaft und Herrschaft über seine Welt angetreten, die einzige Welt, die für ihn vorhanden ist, und die seine Gottgegebenes Geburtsrecht darstellt!

Ich versichere Euch, es gibt nichts derartiges, wie eine übernatürliche Welt. Steigen wir von dieser Sphäre der Tätigkeit in eine höhere, dann wird diese genau so wirklich, wie die jetzige es ist. Es ist nichts, als ein verschiedener Zustand des Bewusstseins, in den wir gelangen.

Zur Freude, zur Verherrlichung und zum Segen der Mütter, Schwestern, Frauen und Töchter will ich sagen, dass es in hundert Jahren viele Hunderte geben wird, die fähig sein werden, die kosmischen Strahlen zu benutzen, um Ihre Heimstätten rein zu halten, Ihre nahtlosen Gewänder zu wirken und sie kein Verlangen mehr tragen werden, den Launen der Mode zu folgen, wie die Geschäftstüchtigkeit sie erzeugt!

Öfters begegne ich Schülern, die sich wundern, warum aufgestiegene Wesen oder Meister mit all Ihren schöpferischen Kräften sich entschließen, in bescheidener Wohnung zu leben. Die Erklärung ist sehr einfach. Den weitaus größten Teil Ihres Lebens und Schaffens verbringen sie in höheren Sphären, in denen sie die mächtigen Lichtstrahlen lenken, zum Segen der Menschen - so überragend schön - dass die Vorstellungskraft des äußeren Bewusstseins sie niemals zu erfassen vermag.

Diese Heime und Tempel sind ewig und werden immer schöner! Daher verbringen sie nur wenige Stunden in der Euch sichtbaren Welt, in der sie Ihre feinstofflichen Formen verdichten, niedriger stimmen müssen, um jenen, die noch den physischen Körper benutzen, sichtbar werden zu können. Verstehen die Schüler das, so wird es ihnen viel Fragerei und Verwirrung im äußeren Tun ersparen, und diese Zeit können sie dem Schaffen der Mächtigen "ICH BIN Gegenwart" widmen.

Dieses wird sie in jene höhere Daseinsform heben und jedes Verlangen nach dem Reichtum der äußeren Welt verzehren, ist dieser doch ein lächerlicher Plunder im Vergleich zu der höchsten schöpferischen Kraft, die jedem Menschen innewohnt. So werden durch Selbstbeherrschung und Meisterschaft diese höchsten Kräfte sich verfügbar machen. Ich sage Euch, geliebte Schüler, Kinder des einen GOTTES, ist es nicht Euer eifrigstes Bemühen wert, wenn Ihr doch wisst, dass es nicht misslingen kann? Ergreift Euer Zepter der mächtigen schöpferischen Kraft und befreit Euch auf immer VON DEN FESSELN UND BEGRENZUNGEN DER VERGANGENHEIT, die durch so viele Zeitalter die Menschen bedrängt haben!

Ich versichere Euch, jeder, der sich bemüht, Zepter und Meisterschaft zu empfangen, wird jede erforderliche Hilfe erfahren, wenn er dem Versuche nur all seine Kräfte und Fähigkeiten widmet!

Wer das Wesen seiner schöpferischen Anlagen erfasst hat, muss wissen, dass er nach seinem Willen jegliches Ding erschaffen kann, in jeder Stufe der Vibration, die er wünscht, sei es Licht oder irgendeine andere Verdichtung, die er wählt.

Ihr wisst, Ihr habt die Fähigkeit, Eure Gedanken im gleichen Augenblicke von Chikago nach New York umzuschalten, ebenso vom Zustand des Lichtes zu einer viel dichteren Form, wie z. B. Eisen. Dann solltet Ihr doch einsehen, dass Ihr das , was Ihr jeden Augenblick bewusst und aus freiem Willen zu tun vermögt, durch bewusstes Festhalten Eurer Aufmerksamkeit auf das, was Ihr bestimmt, zu kraftvollerer Wirkung bringen könnt.

Die Aufmerksamkeit ist der Kanal, durch den GOTTES mächtige Kraft, durch Denken und Fühlen, unmittelbar in das Vollbringen strömt. Da Ihr doch nichts aus dem Unsichtbaren ins Sichtbare verdichtet (precipitiert) habt, so lauert in Euch der Zweifel, bis solche einfache Gestaltung sich ereignet. Ist das einmal geschehen, so schnellen Mut und Zutrauen in die Höhe, und Ihr werdet weiterhin ohne Schwierigkeiten  alles  zu erzeugen vermögen, was Ihr wünscht.

Die Verdichtung von Gold oder Juwelen aus dem Unsichtbaren ins Sichtbare ist so einfach wie das Atmen, sobald jeder fragwürdige Zweifel, der sich durch das äußere Tun angesammelt hat, verzehrt oder beiseite geschoben ist. Diese Mauern der Begrenzung haben die Menschen während vieler Jahrhunderte aufgebaut. Nun müssen sie nieder gebrochen, zerschmettert, aufgelöst werden in jeder möglichen Art. Zuerst braucht es den Entschluss, das zu tun! Doch wenn Ihr wisst, dass die "ICH BIN Kraft" in Euch wirkt, so kann es kein Misslingen geben. Der Verstand hat bloß die Aufmerksamkeit auf den Gegenstand, der sichtbar werden soll, gerichtet zu halten. Verharrt bei dieser Tatsache, und plötzlich werdet Ihr Euch in vollem Schaffen finden und staunen, dass Ihr es solange nicht benutzt habt. Die Länge des Strahls, der von einem precipitierten Stoff oder Verdichtung des "Lichtes" ausgeht, wird vom Bewusstsein des Trägers bestimmt. Ist dessen Bewusstsein sehr stark erhöht, so ist das Funkeln sehr groß!

Das "Juwel des Lichtes" ist in seinem höchsten Zustande der Vollkommenheit. Ein Edelstein in verdichtetem Stoff, wie Diamant, Smaragd oder Rubin, nimmt natürlicherweise den Zustand seines Trägers auf. Ist die Gedankenvibration der Person, die einen Stein trägt, tief gestimmt, so verliert das Juwel seinen Glanz, während bei erhabenen Denkern er mächtig aufleuchtet.

Wer ein ernsthafter Schüler geworden ist und nach dem Lichte strebt, der muss alles in seiner Umgebung - als was er auch erscheinen mag - mit der Eigenschaft der "ICH BIN Gegenwart" beschenken.  Ihr seht, in Eurer Welt kann es keine Eigenschaft und keine Erscheinungsform geben, die Ihr nicht selber in Ihrem Werte bestimmt.

Wenn die Furcht in Euch verursacht,  an eine beunruhigende Gegenwart zu glauben, so seid Ihr allein dafür verantwortlich, denn gäbe es eine beunruhigende Gegenwart und würdet Ihr sie durch die "ICH BIN Gegenwart" umwerten, so wäre es möglich, dass sie Euch stören könnte. Es gibt nur eine wirkende Kraft und im Augenblick, da Ihr die "ICH BIN Gegenwart" anerkennt, habt Ihr jene Tätigkeit zur Vollkommenheit umgewertet.

Erwartung ist ein sehr kraftvolles, wert schaffendes Bewusstsein, das aufrecht erhalten werden sollte. Innige Erwartung ist eine  herrliche  Sache. Sie wirkt immer! Während der Jahrhunderte  hat der Mensch einen Schleier geschaffen, Durch den er sich diesen höchsten Sphären ausgeschlossen hat. Nun hat er ihn geschaffen, so kann er ihn auch wieder auflösen! Vernunft und gesunder Menschenverstand werden ihm das sagen können.

Eine mächtige Strahlung ist Euch nun zugekommen, Ihr Schüler, mit einer kraftvollen Überzeugung, die bei Euch bleiben wird, bis Ihr erfüllt habt, was Euch gegeben ist. IMMER SOLLTEN DIE SCHÜLER LIEBREICH BEI DER WAHRHEIT VERWEILEN, WIE EINFACH, LEICHT UND GEWISS ES IST, DASS DIE IDEE DURCH SCHÖPFERISCHES DENKEN UND FÜHLEN IN DIE SICHTBARKEIT HINEINVERWIRKLICHT WERDEN KANN! Dieses wird das Gefühl des "kann ich nicht" auflösen und ersetzen durch: "Ich kann! Und ich weiß!"

Halten die Schüler sich von Zeit z Zeit in voller Harmonie, so werden sie Lichtblitze haben,  die ihnen alles nötige Vertrauen stärken werden. Allen Geboten, aus dem Körper austreten zu wollen, fügt Ihr bei, dass Ihr die bewusste Erinnerung  an alles dort Erfahrene behalten wollt. Was Ihr beginnt, das haltet fest und wisst, dass alle nötigen weiteren Kenntnisse Euch sogleich zukommen werden. Erlaubt Ihr Eurer Aufmerksamkeit, sich fest auf eine Sache gerichtet zu halten, so gebt Ihr dieser im gleichen Augenblick die Kraft, in Eurer Welt tätig zu sein.

Segensspruch:

Du großes Glück, Du mächtige Gegenwart und Kraft, die "ICH BIN"! Ich beauftrage dich, in die Herzen der Menschen einzuströmen, Dich dort zu verankern und Ihre Gemüter, Körper und Heimstätten mit Deinem großen Glücke zu erfüllen!

Öffne das Tor Ihres Bewusstseins, auf dass die Mächtige Kraft die "ICH BIN" zu ganzer Vollkommenheit erwachsen kann! Oh Mächtige Gegenwart! Stütze die Kinder des Lichtes, die Individualitäten GOTTES, halte sie innig in Deiner Umarmung und lasse Deine Eigenschaft in Ihre Gebote fließen, sie mit Deinem großen Frieden erfüllend! Oh Mächtige Gegenwart der Gerechtigkeit! Ziehe in alle Ämter ein und herrsche dort!

Lass die zerstörerischen Absichten der Menschen offenbar werden, dass sie ausgestoßen und verzehrt werden können!

Lasse die Fülle und Kraft Deines Strahlenden Lichtes alle umfangen und Dein Herrliches Höchstes Licht  alle Orte erfüllen!

zurück zur Übersicht